Skifahren & Langlaufen

Winterspaß in Reith bei Kitzbühel


Langlaufen:

Langlaufen in Kitzbühel bietet sonnigen Wintergenuss pur. Mehr als 60 km bestens präparierte Loipen für Klassiker und Skating-Liebhaber stehen in der Gamsstadt bereit. Die beleuchtete und beschneibare Sportloipe beim Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith und die Höhenloipe am Pass Thurn komplettieren das Angebot.

Am Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee-Reith (Parkmöglichkeiten) befinden sich die beschneiten und beleuchteten Kitzbüheler Loipen, allen voran das Kitzbüheler Loipen-Flaggschiff - die Sportloipe. Hobbylangläufer aus Nah und Fern feilen dort an ihrer Kondition und Technik. Aber auch Profilangläufer wie zum Beispiel die Kitzbüheler Brüder David Kreiner und Benjamin Kreiner (Österreichisches Nationalteam in der Nordischen Kombination) sind dort anzutreffen. Am Golfclub stehen neben dieser 7,0-km-Schleife auch einige kürzere, aber abwechslungsreiche Varianten zur Verfügung. Vor Einbruch der Dunkelheit bis 21.30 Uhr sind 3,3 km der Sportloipe beleuchtet und somit auch für den Abend-Trainierer benützbar. Diese 3,3-km-Variante wird in Zusammenarbeit mit dem Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) technisch beschneit und ist daher ausgesprochen schneesicher

Skifahren:

Das schneesichere Kitzbüheler Skigebiet in Österreich zählt mit seinen 185 herrlichen Pistenkilometern zweifellos zu den populärsten Resorts weltweit. 57 Seilbahnen und Lifte, grandiose Freeride-Möglichkeiten, knapp 200 Tage Schneesicherheit und vor allem die weltberühmte "Streif" warten auf Sie im "besten Skigebiet der Welt"!

Aktuelles Wetter

Sommerurlaub

Winterurlaub

Kontakt

Patrizia Manzl-Hilgers
 
6370 Reith bei Kitzbühel
Raintalweg 3
 
Tel.: +43 5356 724 12
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lage